PDF Drucken E-Mail

Adventfeier 2016

 

Bei unserer Adventfeier am 8. Dezember im Gasthof Leitenhof konnten wir Herrn Pfarrer Michael Anrain, Herrn Bürgermeister DI Ernst Huber, den Bezirksobmannstellvertreter KR Pepi Decker und unser Ehrenmitglied Martha Hirzinger begrüßen. Die Familienmusik Egger - Hofer - Strasser und Berti Aschaber mit ihren besinnlichen Texten bescherten uns einen sehr stimmungsvollen und feierlichen Nachmittag. Zum Abschluss überraschten uns die jungen Brixner Anklöpfler mit einer ausgezeichneten Aufführung. Mit ihrem Spiel und Gesang gelang es den Musikanten, uns in eine sehr gute und sicher anhaltende Weihnachtsstimmung zu versetzen.

Für die gute Bewirtung möchten wir uns bei der Wirtin Sabine Kapfinger mit ihrem Team herzlich bedanken.

   

 

 

 

 

Überraschungsfahrt 2016

Bei der heurigen Überraschungsfahrt konnten wir die 101 Teilnehmer mit besonderen Tiroler Sehenswürdigkeiten begeistern. Nach der lang geheimgehaltenen Fahrtroute erreichten wir das Zisterzienserstift Stams. Dort angekommen wurden wir von Abt German Erd persönlich begrüßt und herzlich willkommen geheißen. Der Abt erzählte uns den geschichtlichen Werdegang des Klosters von der Gründung 1273 bis heute. Er zeigte uns die Kostbarkeiten des Stiftes, die Stiftskirche, die 1984 von Papst Johannes Paul II zur „kleinen Basilika“ erhoben wurde, die Ikonensammlung von Univ.-Prof. DDr. Ekkart Sauser und den imposanten Bernardisaal. Nach dieser beeindruckenden Führung fuhren wir weiter zum idyllisch gelegenen Piburgersee im vorderen Ötztal. Dort ließen wir uns vom Team des Hotel Seerose kulinarisch verwöhnen. Nach einem Spaziergang zum See ging es weiter über das leicht schneebedeckte Kühtai ins Sellraintal bis Gries zur wichtigen Kaffeepause und anschließend suchten wir den schnellsten Weg ins Brixental. Es war ein intensiver und erlebnisreicher Tag für alle.

 

 

 

 

 

 

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen, 12.03.2012

 

Nach gut 16 Jahren als Obmann verabschiedet sich Toni mit seinem Team.

 

Das neue Vorstandsteam – Margit Hetzenauer, Loisi Fuchs, Luise Entleitner, Andreas Krall, Martin Aschaber(Obmann),

Berti Aschaber, Mathäus Brandstätter und Peter Ehrensberger.

 

Das neue Vorstandsteam wird zum Fototermin vor den Gasthof Alpenrose geladen.

 

Das scheidende Führungsteam erhält hohe Auszeichnungen. Toniwird zum Ehrenobmann ernannt,

Martha zum Ehrenmitglied, die Vorstandsmitglieder und Kassaprüfer erhalten die Silberne Ehrennadel

des Österreichischen Seniorenbundes.